Dienste des ZIH
Anti-Virus Backup Datennetz E-Mail Hochleistungsrechnen
Internet-Anbindung Lizenz-Server Login SAP Shibboleth
Software-Verteilung WCMS

Abgelaufene Ankündigungen

zurück
1 2 3 4 .. 21


Störung Datennetz - 24.07.2017 / 13.00 Uhr
Aktuell kommt es im Zeunerbau zu einer Störung des Datennetzes. Dadurch ist die auch die Verbindung nach Außen (Internet) unterbrochen. Unter Anderem ist auch der Falkenbrunnen betroffen. Die Kollegen arbeiten an der... [mehr]

Fortführung der Arbeiten am Loadbalancer im LZR - 18.07.2017 / 11.00 Uhr
Die für Mittwoch, den 19. Juli 2017 von 16:00 bis ca. 21:00 Uhr angekündigten Arbeiten am Loadbalancer im LZR werden voraussichtlich nicht zu einer Unterbrechung des Exchange-Mail-Dienstes führen.

Ausfall des RADIUS-Dienstes am 12.07.17 18:00 und 18:15 Uhr - 12.07.2017 / 16.00 Uhr
Zur Stabilisierung des RADIUS-Dienstes zieht dieser am
12.7.2017 auf ein spezielles Servercluster.

Die Umschaltung erfolgt zwischen 18:00 und 18:15 Uhr.

In dieser Zeit ist eine Neuanmeldung bei folgenden Diensten
nicht... [mehr]

Baumaßnahmen im Falkenbrunnen - 12.07.2017 / 11.00 Uhr
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,



aufgrund der Baumaßnahmen im Falkenbrunnen (FAL), Chemnitzer Str. 48b, wird von der Elektrofirma der Strom des Daten-Verteilerraums in der Chemnitzer Str. 48a, 3.OG am Mittwoch dem... [mehr]

Planmäßige Exchange-Wartungsarbeiten - 04.07.2017 / 08.00 Uhr
Momentan werden Updates an einzelnen Exchange-Servern installiert. Aus diesem Grund können kurzzeitige Unterbrechungen der Verbindung zwischen Ihrem Mailclient und dem Exchange-Dienst auftreten. Die Verbindung wird nach... [mehr]

Kurze Beeinträchtigung VoIP-Sprachdienst am 04.07.2017 ab 16:00 Uhr - 29.06.2017 / 08.00 Uhr
Auf Grund von Wartungsarbeiten im Datacenter des LZR kann es am Dienstag, 04.07.2017 ab 16:00 Uhr zu kurzen Unterbrechungen (<10 sec) im Sprachdienst VoIP kommen.
Vorbehaltlich nicht vorhersehbarer Ereignisse stehen am... [mehr]

Ausfall Unixmail-Dienst am 22.06.2017 - 21.06.2017 / 16.00 Uhr
Wegen einer dringend notwendigen Umkonfiguration, steht der Unixmail Dienst
(Horde/Webmail, IMAP, POP3 und Activsync für Mobilgeräte mit Server
mail.zih.tu-dresden.de)
am Donnerstag, dem 22.6.2017 von 17:00 - 17:15... [mehr]

Falkenbrunnen; Ausfall DV-Netz und VoIP-Telefonie am 01.07.2017 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr - 20.06.2017 / 12.00 Uhr
Nach Informationen des SIB Dresden NL2 wird die DREWAG am Sonnabend, 01.07.2017 in der Zeit von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr die ELT-Zähler im Objekt Falkenbrunnen wechseln (Würzburger 35, Chemnitzer 46/a/b, 48a, 50).
Mit... [mehr]

Geplante Stromabschaltung, dadurch Netzstörung ASB, BZW, ... - 19.06.2017 / 08.00 Uhr
Wegen einer geplanten Stromabschaltung ist der Internetanschluss in ASB, BZW, MOH, SEM massiv gestört. Wie lange der Stromausfall dauern wird, ist im Moment nicht abzusehen.

Ausfall SharePoint - 14.06.2017 / 08.00 Uhr
Aktuell gibt es eine Störung am SharePoint, so dass der Dienst leider nicht verfügbar ist. Die Kollegen arbeiten an der Behebung.
Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Phishing-Mails - 13.06.2017 / 16.00 Uhr
Numerous phishing mails with "[ZIH] Universität Postfach-Quota Überschritten!" in the subject line are currrently sent to members of TU Dresden. Please delete the message and DO NOT click on the links contained... [mehr]

Ausfall Unixmail-Dienst am 14.06.2017 - 13.06.2017 / 11.00 Uhr
Wegen einer Hardwareerweiterung steht der Unixmail Dienst (Horde/Webmail, IMAP, POP3, SMTP und Activsync für Mobilgeräte)
am Mittwoch, dem 14.6.2017 von 16:30 bis 19:30 Uhr nicht zur Verfügung.

Wartungsarbeiten am VoIP-Telefonsystem am 19.06.2017 und 20.06.2017 jeweils ab 16:00 Uhr - 09.06.2017 / 08.00 Uhr
Auf Grund dringender Administrationsarbeiten am VoIP-System (Telefonie VoIP)
kann es am 19.06.2017 und 20.06.2017 jeweils in der Zeit nach 16:00 Uhr zu mehrmaligen kurzen Ausfällen
der VoIP-Telefone mit nachfolgendem... [mehr]

Störung Telefonanlage VoIP 07.06.2017 ab 16:00 Uhr - 07.06.2017 / 12.00 Uhr
Auf Grund dringender Administrationsarbeiten am VoIP-System (Telefonie)
wird es am 07.06.2017 nach 16:00 Uhr zu zwei kurzen Ausfällen der VoIP-
Telefone mit nachfolgendem Neustart kommen (je max. 5... [mehr]

Planmäßige Exchange-Wartungsarbeiten - 07.06.2017 / 09.00 Uhr
Momentan werden Updates an einzelnen Exchange-Servern installiert. Aus diesem Grund können kurzzeitige Unterbrechungen der Verbindung zwischen Ihrem Mailclient und dem Exchange-Dienst auftreten. Die Verbindung wird nach... [mehr]

Bamberger Str. 1 hat seit dem 04.06.2017 ca. 4:00 Uhr kein Zugriff auf's Datennetz / VoIP - 06.06.2017 / 11.00 Uhr
Dies wird durch eine Störung der Primäranbindung (WLAN-Brücke) verursacht. Da wir an dieser Stelle nichts machen können, haben wir die Störung bereits beim SIB gemeldet und um Beseitigung gebeten. Wir... [mehr]

Erreichbarkeit Telefon/E-Mail IHI-Zittau 01.06. bis 07.06.2017 eingeschränkt - 02.06.2017 / 15.00 Uhr
Auf Grund von Umstellungen im DV- und Telefonnetz des Internationalen Hochschulinstitutes ist die Erreichbarkeit per Telefon/Fax und E-Mail in der Zeit vom 01.06.2017 bis zum 06.06.2017 nur eingeschränkt... [mehr]

Erreichbarkeit Telefon/E-Mail IHI-Zittau 01.06. bis 06.06.2017 eingeschränkt - 29.05.2017 / 11.00 Uhr
Auf Grund von Umstellungen im DV- und Telefonnetz des Internationalen Hochschulinstitutes ist die Erreichbarkeit per Telefon/Fax und E-Mail in der Zeit vom 01.06.2017 bis zum 06.06.2017 nur eingeschränkt... [mehr]

Update des CampusNet Produktivsystems - Ausfall Selma-Portal - 22.05.2017 / 11.00 Uhr
Am 24.05. wird das CampusNet Produktivsystem geupdatet und steht daher ganztägig nicht zur Verfügung. Das betrifft auch das CampusNet Webportal.

Ausfall Datennetz und VoIP im FAL und B01 am 08.05.17 - 02.05.2017 / 10.00 Uhr
Wegen dringend notwendiger Wartungsmaßnahmen des Datennetzes wird es am 08.05.2017 in der Zeit von 8:00 – 12:00 Uhr zu Ausfällen des Datennetzes und der VoIP-Telefonie für die Standorte Falkenbrunnen (FAL)... [mehr]


--
< Ankündigungen

::. grafische History .::


1 2 3 4 .. 21

Eingeloggt als default-user Logout Ankündigungen Wartung Status ändern Statistik
Es gilt das Impressum der TU-Dresden mit folgenden Abweichungen: Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte den Service Desk
Konzeption, Realisierung, Betreiber:
Technische Universität Dresden
Zentrum für Informationsdienste und Hochleistungsrechnen
01062 Dresden Tel.: +49 351 463-40000
Fax: +49 351 463-42328
E-Mail: Service Desk