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Wartung VoIP-Telefonie am 5./6. August je ab 15:00 Uhr (beendet)
From: 24.07.2014 / 06:00
To: 10.08.2014 / 06:00
In der Woche vom 4. bis 8. August 2014 werden Wartungsarbeiten am Voice-over-IP-System (VoIP) durchgeführt. Dabei werden Sicherheitsupdates für die zentralen Server (Cisco Unified Communications Manager) eingespielt und die Firmware der VoIP-Telefone wird aktualisiert. Dadurch wird es während der unten angegebenen Wartungszeiten zu kurzen Ausfällen der VoIP-Telefone kommen (meist maximal 5 Minuten). Betroffen sind ausschließlich die Gebäude, die schon mit VoIP-Telefonen ausgestattet wurden. Durch die Updates wird langfristig eine hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit des Systems gewährleistet.

Ablauf:

Dienstag, 5.8.:
- ab 15:00 Uhr Beginn der Wartung
- 16:00 bis 22:00 Uhr Kurzzeitige Ausfälle der VoIP-Telefone/Faxe möglich

Mittwoch, 6.8.:
- 15:00 bis 22:00 Uhr Kurzzeitige Ausfälle der VoIP-Telefone/Faxe; Gesprächsabbrüche möglich. Die Datennetzverbindungen der PCs, die hinter dem Telefon angeschlossen sind, können ebenso kurzzeitig ausfallen.

Donnerstag, 7.8.:
- Nacharbeiten - Ausfälle sind vorbehaltlich nicht vorhersehbarer Havarien nicht zu erwarten.

Insbesondere am Mittwoch werden noch nicht alle Funktionen der Telefone wieder korrekt arbeiten, z.B. könnten Spracheinstellungen inkorrekt
sein. Telefonieren ist aber möglich.

Voraussichtlich am Donnerstag - spätestens am Freitag - werden alle Funktionen wieder korrekt hergestellt sein. Sollten sie danach noch
Störungen verzeichnen, wenden sie sich bitte an den Servicedesk (s.u.).

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