Dienste des ZIH

Weitere zentrale Dienste der TUD
FIS SAP Selma WCMS

Informationen zur ausgewählten Ankündigung / Meldung

Wartungsarbeiten und Optimierungen Wireless LAN (beendet)
From: 13.03.2019 / 17:00
To: 13.03.2019 / 20:00
Am 13. März 2019 erfolgen in der Zeit vom 17:00 bis 20:00 Uhr Wartungsarbeiten und Optimierungen am Wireless LAN statt. In diesem Zeitraum kommt es zum Ausfall des WLAN sowie der WLAN-Telefonie auf dem Campus und in allen Außenstellen der Technischen Universität Dresden sowie in der Sächsischen Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek.

Im Rahmen der Optimierung der Konfiguration werden insbesondere veraltete Standards deaktiviert:

Abschaltung der Unterstützung des Standards 802.11b (max. 11MBit/s bei 2.4 GHz). Clients nach 802.11g sowie 801.11n werden weiterhin unterstützt.
Abschaltung der als nicht mehr ausreichend sicher geltenden Autorisierung mit WPA1 sowie des Verschlüsselungsverfahrens TKIP.
Sehr alte Endgeräte (Produktionsdatum vor 2008) können sich nach diesen Änderungen ggf. nicht mehr am WLAN anmelden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Aktuelle Ankündigungen >
Abgelaufene Ankündigungen >

RSS feed - TUD / ZIH >

::. grafische History .::